„Gestaltung und Kundenberatung waren 2005 die beiden wichtigen Säulen von IMAGEplus. Sehr rasch folgten die Bereiche Textildruck und Werbemittel. Vor allem durch den wachsenden Bedarf unserer Kunden hat sich IMAGEplus jedes Jahr kontinuierlich weiterentwickelt. Waren wir vor zehn Jahren noch ein Nischen-Anbieter, sehen wir uns heute als Kommunikationsagentur, die alle Bereiche der modernen Kommunikation abdeckt.“

Und was genau verbirgt sich hinter der „modernen“ Kommunikation?

„Vor allem der große Bereich Marketing und Unternehmensauftritt nach Innen und Außen. Wir entwickeln gesamtheitliche Konzepte und Strategien, um die Zielsetzungen eines Unternehmens im Rahmen der Kommunikation zu begleiten. Zum Einen die Positionierung im Markt, zum anderen aber auch die Positionierung von Produkten des Unternehmens – und dmait natürlich auch den Verkauf der Produkte. Das beginnt zum Beispiel bei der Entwicklung eines Logos. Hier sind Wiedererkennungswert, Augenfälligkeit und die emotionale Bindung zu Unternehmen gefragt. Das klassische Beispiel ist hier zum Beispiel der berühmte Mercedes-Stern. Jeder weiß, dass sich dahinter die Marke Daimler Benz verbirgt. Wie ein Logo eingesetzt wird, reicht von der  Entwicklung der Geschäftsausstattung  bis hin zu Internetseite, die wir komplett im Hause selbst erarbeiten. Die Gestaltung von Anzeigen gehört ebenso dazu wie die Entwicklung von Direkt-Marketing-Aktivitäten oder der Markenauftritt in der Werbung. Der Messeauftritt eines Unternehmens gehört ebenfalls zum Marketing. Hier haben wir uns als Komplettanbieter aufgebaut und bieten von der Gestaltung und Entwicklung eines Messestandes alle notwendigen Leistungen an. Dazu gehören Absprachen mit der Messegesellschaft, die Produktion des Standes, der fachgerechte Auf- und Abbau und die Stand-Lagerung. IMAGEplus hat gerade in den letzten sieben Jahren neben zahlreichen Regionalmessen auch für Kunden auf internationalen Messen gearbeitet, unteranderem in Madrid, Genf, Hannover, München und Frankfurt.

Kunden

Auch der wichtige Bereich der Unternehmenskommunikation wird durch ImagePlus abgedeckt. Nach Innen bedeutet dies die klassische Mitarbeiterkommunikation. Nach Außen realisieren wir Pressekonferenzen, schreiben Presseinformationen und vermitteln die Kernthemen unserer Kunden in unterschiedlichsten Medien. Ein sehr beratungsintensiver Bereich, da neben den vorhandenen Unternehmensstrategien auch immer die Reputation eines Unternehmens berücksichtigt werden muss. Zu unseren Aufgaben gehören auch die Komplett-Realisierung von Image- und Produktvideos für Präsentationen, Messen oder als wichtiges Informationsinstrument auf der Webseite eines Kunden. Auch die sozialen Medien wie Facebook oder Twitter werden von IMAGEplus gestaltet und betreut.“

Wie wichtig ist Ihnen die Kundenzufriedenheit?

„Ohne die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kundenwürde es keine zehn Jahre IMAGEplus gegeben. Wir hören unseren Auftraggeber sehr genau zu und entwickeln Konzepte und Maßnahmen, die die tatsächlichen Kundenbedürfnisse abdecken. Und dies im Rahmen eines Preis-/Leistungsverhältnis, das unseren Kunden nach Möglichkeit immer noch einen zusätzlichen Mehrwert schafft. Es ist unsere Verpflichtung, unseren Kunden die beste Leistung der Agentur zu bieten. Dies bedeutet, täglich aufs Neue Kreativität, Flexibilität, Servicebereitschaft und Einsatz unter Beweis zu stellen. Und daran werden wir auch in Zukunft festhalten!“

Und was macht die Werbung in eigener Sache?

„Wir haben uns zum Geburtstag ein neues Logo und eine neue Webseite geschenkt, die bald online gehen wird. Und auch diese Kundeninformation dient dazu, über unsere Arbeit zu informieren. Wir wollen Neugier wecken und Interesse an unseren Dienstleistungen schaffen. Dennoch: Ein persönliches Gespräch bildet immer noch die beste Basis. Deshalb laden wir alle sehr herzlich ein, IMAGEplus kennenzulernen. Entweder durch einen Besuch in unserer Agentur am Wasserturm in Kirchberg. Oder wir vereinbaren einen Termin und präsentieren uns  im persönlichen Gespräch in Ihrem Hause. Die Einladung gilt,  Anruf genügt!“